Vision und Innovation

Tour de France 2017

Tour de France 29.06.2017- 02.07.2017

 

Düsseldorf. Vom 29.06.2017- 02.07.2017 fand das größte Radrennen der Welt statt.

Die westfälische Landeshauptstadt verwandelte sich in das Zentrum der Sportwelt.

Trotz schlechter Wetterbedingungenwaren über 1 Millionen Zuschauer vor Ort, alles ganz in dem Sinne

Bike

Bier

und Bratwurst

Nach acht erfolgreichen Japantagen und einem friedlichen und gut organisierten NRW-Tag war auch hier Ohratorium für die Wasser und Stromversorgung zuständig.

Insgesamt 6 große Eventflächen und 24 Nebenflächen zwischen Apolloplatz und Rheinturm, über den Landtag und das Rheinufer bis hoch zur Königsallee galt es zu versorgen. 16 Aggregate nach neustem Standard mit bis zu 500 kVa liefen teilweise im Parallelbetrieb um eine optimale Energielieferung zu garantieren. Nebst der 16 Aggregate wurden 20 Trinkwasserverteiler, perfekt auf die Anforderungen in der Eventbranche abgestimmt, aus eigener Herstellung benötigt und geliefert.

Aufgrund des weitläufigen Eventgeländes wurden die insgesamt 36t Material in 6 Überseecontainern durch einen Schwerlastenkran angeliefert, um Wege zu verkürzen und somit einen sauberen und schnellen Aufbau zu garantieren. Um die verschiedensten Einsatzpunkte schnell zu erreichen , wurden die 3 Bürocontainer unserer Projektleiter mit Dieselbetriebenen Golfcaddys ausgestattet. Somit konnte jeder Eventpunkt schnell und unkompliziert erreicht werden und eventuell benötigtes Material transportiert werden.

Die Firma Ohratorium , hier als Hauptverantwortlicher der temporären Infrastruktur innerhalb der Stadtgrenzen von Düsseldorf, hat in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Energieversorger der Stadt Düsseldorf eine ausgezeichnete Visitenkarte abgegeben.

 

Die Gäste vor Ort haben die Gastfreundschaft, Weltoffenheit und Begeisterungsfähigkeit der Stadt erlebt. Die Stadt Düsseldorf und Ohratorium haben sich ganz klar als kompetenter Ansprechpartner für sportliche Großveranstaltungen positioniert. Neben den großen Eventflächen mit Public viewing , gab es auch viele kleine Austeller und Anbieter . Der Stadt Düsseldorf lagen mehr als 100 Anmeldungen hierfür vor.

Es war ein rundum gelungenes Fest, ein Zeichen der engen Verbundenheit zwischen Deutschland und Frankreich , ganz besonders für Düsseldorf und Paris.

Der „größte Sohn“ Düsseldorfs, Heinrich Heine , hätte sich besonders gefreut , dass die Tour de France in seiner Heimatstadt beginnt und in seiner Wahlheimat Paris endet .